Die auffälligsten Branding-Trends im Jahr 2023

ALON
Branding
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Die Trends
Bist du neugierig, wohin sich die Markentrends im Jahr 2023 entwickeln werden? Markentrends entwickeln sich ständig mit der Mode, dem Innendesign, der Popkultur und dem allgemeinen Verbrauchergeschmack weiter.In diesem Jahr geht der Trend zu einem authentischen, nüchternen Branding, bei dem die emotionale Bindung zu den Menschen im Vordergrund steht. Mit Branding-Trends hast du die Oberhand, wenn es darum geht, deine Produkte und Dienstleistungen an die richtigen Kunden zu vermitteln. Neben einem einprägsamen ersten Eindruck ist das Branding entscheidend für Dein Marketing und Deine Markenidentität.Deine Markenpersönlichkeit, Deine Stimme, Dein Auftrag und Deine Werte sollten in Stein gemeißelt sein. Die Art und Weise, wie du diese Eigenschaften zum Ausdruck bringst, kann jedoch mit verschiedenen Designs, Farben, Schriftarten und visuellen Elementen variieren. Genau hier kommen die Markentrends ins Spiel!Wir haben uns die Zeit genommen, die neuesten Branding-Trends für 2023 zusammenzustellen, um dir beim Aufbau einer erfolgreichen, einzigartigen Marke zu helfen. Außerdem haben wir einige praktische Tipps für dein Branding zusammengestellt, damit du mit den Branchenstandards Schritt halten kannst.
Monochromatische Farben
Monochromes Branding ist oft minimalistisch und raffiniert. Eine monochromatische Markenfarbpalette enthält verschiedene Schattierungen der gleichen Farbe. Du beginnst mit einer Grundfarbe und fügst verschiedene Schattierungen durch Schrift, Bilder, Icons, Materialien usw. hinzu.Monochromatische Farben schaffen ein einheitliches Erscheinungsbild für deine Marke und erzeugst ein beruhigendes Gefühl der Ruhe. Die von dir gewählte Grundfarbe bestimmt den Rest deiner Markenfarbpalette. Wähle also eine für deine Branche relevante Farbe, die deine Markenpersönlichkeit verkörpert.
Atmosphärische Fotografie
Fotos schaffen eine emotionale Verbindung, indem sie reale Menschen, die Umwelt und schöne Objekte abbilden. Im Jahr 2023 werden sich Marken für ein minimalistisches Logo in Verbindung mit originellen Fotos entscheiden, um deine Persönlichkeit und deine Produkte darzustellen.Stellen Sie sich den körnigen Effekt eines Polaroids oder den nostalgischen Look eines 35-mm-Films vor. Du schaffst eine Atmosphäre, die die Menschen anzieht. Die Studiofotografie wird durch wunderschöne Schnappschüsse ersetzt, die mit jeder Kamera aufgenommen werden können.Diese zugängliche Form der Fotografie inspiriert Verbraucher, die sich nach einem einfachen, kreativen Branding sehnen, mit dem sie sich identifizieren können. Dieser Trend ist ideal für nostalgisches Markenmarketing. Ein perfektes Beispiel ist Kinn-Schmuck. Ihr minimalistisches Logo und ihre Fotos sind einfach, zugänglich und schön. Genau wie ihre Produkte!Dieser Trend eignet sich gut für Marken, die ihre Präsenz in sozialen Medien mit Fotos ausbauen und eher Produkte als Dienstleistungen verkaufen wollen. Fotos helfen uns, die Verwendung des Produkts oder einen bestimmten Lebensstil zu visualisieren. Das ist es, was die Fotografie so wirkungsvoll macht!
Einfacher Maximalismus
Du musst dich nicht in ein Design-Kaninchenloch begeben, um eine Marke zu schaffen, die auffällt. Eine kräftige Schriftart, eine auffällige Farbpalette und der bewusste Einsatz von Negativräumen reichen aus.Wähle ein Designelement, z. B. eine Schriftart oder eine Farbpalette, und mach es auffällig! Versuche, die Schlichtheit einer Serifenschrift mit einer auffälligen Farbpalette aus elektrischem Blau, Neongrün und Gelb zu kombinieren. Oder verwenden Sie eine große, fette Display-Schrift mit einer gedämpften rosa und blauen Farbpalette.Im Jahr 2023 entscheiden sich Marken für einfache, aber wirkungsvolle Elemente, um ihre Botschaft zu vermitteln. Dieser Branding-Trend entstand aus dem Bedürfnis nach Einfachheit und Struktur, ohne dabei auf Kreativität zu verzichten.Es ist ein moderner Look und passt zu aufstrebenden Marken, die ein einzigartiges Produkt oder eine einzigartige Dienstleistung anbieten. Oder für Unternehmen, die sich von einem lauten und überfüllten Markt abheben wollen.
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